Bewegung & Entspannung

Nia-Naturheilpraxis

„Wir bewegen uns zuwenig!“ … „Sie sind ja doch schon ziemlich eingerostet…!“ So oder so ähnlich warnen Sportmediziner immer häufiger. Und auch der Stressabbau gelingt uns durch Bewegung meist leichter, indem wir u.a. vermehrt Stresshormone abbauen, auf andere Gedanken kommen etc. Doch obwohl es soooo viele verschiedene Angebote gibt, ist der innere Schweinehund oft (noch) stärker…

NIA 2Einen tollen „Ausweg“ aus diesem Dilemma bietet Ihnen unsere NIA® -Kurse und Workshops! Es vereinigt die rhytmischen Bewegungen des Tanzes mit kraftvollen Moves der Kampfkunst und entspannenden Körpertherapiearten wie Yoga. Am wichtigsten ist allerdings die Freude an der Bewegung zur passend abgestimmten Musik mit „Gleichgesinnten“. Aus diesem Grund lohnt es sich auf jeden Fall NIA® gleich mal auszuprobieren und dabei ein völlig neues Körpergefühl kennenzulernen… Ich freue mich auf Sie und Dich!

Wir alle kennen solche Situationen: Computerarbeit, Leistungsdruck und unfreundliche Kollegen. Oder die Arzttermine mit den Kindern, dann schnell Mittag kochen, der Hund muss auch noch raus – weiter ohne
Pause zu den Hausaufgaben, Einkaufen und eben schnell in den Garten…Wie auch immer: Es dauert nicht lange und der Nacken verspannt sich, es entstehen Kopfschmerzen, Schulterschmerzen, Ohrgeräusche tauchen auf und vielleicht auch Hexenschüsse oder sogar Bandscheibenvorfälle.

Die manuelle Impulstherapie bietet zuverlässige Hilfe. Schmerzfrei und sanft werden die Muskulatur, dasIMG_1968 Nervensystem und der ganze Körper über einen gezielten Impuls entspannt, sie können sich neu ausrichten und so Vitalität und Wohlbefinden im „ganzen Menschen“ fördern.

Mehr Infos zu unseren Praxisangeboten