Kinder & Säuglinge

Eigene Schritte. Sanft begleiten.

Freie Entfaltung.

Gerade in den ersten Tage, Monaten, Jahren braucht der noch sehr offene Organismus der heranwachsenden Säuglinge und Kinder die passenden Reize, um sich optimal in seiner Kraft entfalten zu können.

©DOC RABE Media-Fotolia.com

Begleitet man aus dieser Sicht bereits die „ganz Kleinen“ bei Beschwerden   mit individuell ausgetesteten, „sanften“ naturheilkundlichen Mitteln, gibt man ihnen einen „Super Start“. Körper, Seele und Geist können sich frei entfalten, nichts wird weggedrückt und der Organismus lernt auf natürliche Weise Beschwerden und Störungen der eigenen Regulation wieder auszugleichen.

Säuglinge und (Klein-) Kinder reagieren erfahrungsgemäß von Geburt an sehr gut auf die Möglichkeiten der ganzheitlichen Naturheilkunde. In unserer Praxis erleben Säuglinge und (Klein-)Kinder dabei die Termine in einer ruhigen Atmosphäre, mit Zeit und Geduld als spielerisch, entspannt, schmerz- und „traumafrei“.

Ob z.B.

• die Drei-Monats-Koliken und Zahnungsbeschwerden des Kleinkindes,
  • die Infektanfälligkeit des Kindergartenkindes
  • oder auch Stress und Überlastungssymptome des Schulkindes,

bei uns sind sie in guten Händen.

Natürlich gilt dies auch für die Behandlung schwererer Symptome, wie z.B.

• Hauterkrankungen,
  • Allergien und Unverträglichkeiten
  • oder ADS / ADHS.

Neben der ganzheitlichen Behandlung des akuten Problems werden den Eltern wertvolle Tipps für den Alltag zu Hause, im Kindergarten oder der Schule mit an die Hand gegeben, so dass es für die Heranwachsenden sehr oft möglich ist sich weitgehend ohne Antibiotika und Co., gesund und mit intakter körpereigener Regulationsfähigkeit zu entwickeln.

————-

Bei den erwähnten Diagnoseverfahren, Messgeräten, Erfahrungen und Therapieverfahren handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin oder unsere eigenen Praxiserfahrungen, welche wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind.
Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen ausschließlich auf Erfahrungen innerhalb unserer Praxis oder innerhalb der aufgeführten alternativen Diagnoseverfahren, Messgeräte und Therapieverfahren.