Regulationsdiagnostik & -therapien… Ursachen erkennen – Krankheiten verändern

Regulations-Feindiagnostik. Biologisch-regulative Therapien.

Symptome als Zeichen von Regulationsstörungen.

Die Basis einer biologisch-regulativen Therapie ist i.d.R. eine Aktivierung der Selbstregulations- und Regenerationskräfte des gesamten Organismus.

Dazu ist es diagnostisch wichtig sowohl die tiefer liegenden Ursachen der Symptome, als auch die akuten Auslöser und Störfaktoren der Erkrankungen zu erfassen. Je genauer die Belastung diagnostiziert wird, desto gezielter kann die individuelle Therapie erfolgen. Hierzu setzen wir u.a. spezielle Testverfahren und ganzheitliche Laboruntersuchungen ein, wie z.B.

Therapeutische Schwerpunktbereiche

Ist diagnostisch klar, worum es gerade geht, stellen wir die individuelle Therapie, das „Individuelle Rezept“ zusammen. Dazu nutze ich v.a. die beiden Testgeräte,

Häufig setzt die individuelle Therapie an einem oder mehren der folgenden Schwerpunktbereiche an:

• Mitochondriale Medizin (Energiegewinnung in den Zellen)
  • gezielte (Zell-) Stoffwechselregulation
  • Regeneration der Nebennierenfunktion (z.B. bei Nebennierenerschöpfung, sog. „Adrenal Fatigue„) und des Hormonhaushaltes
  • Darmsanierungen, Leberregeneration
  • gezielte „Entgiftung“ und Reinigung von Bindegewebe, Zellen, Organen, Gehirn/ZNS/Nervensystem (z.B. Schwermetalle, parasitäre Belastungen, Herbizide, Insektizide, Umweltgifte, Xenobiotika…)
  • Regulation Elektrolyt- / Säure-Basen-Haushalt (innerhalb und ausserhalb der Zellen)
  • optimale Versorgung des Körpers mit Vitaminen, Antioxidantien, Mineralstoffen und anderen Vitalstoffen
  • Regeneration der Organfunktionen
  • Stöfeldbeseitigung (z.B. Narben, Zähne, parasitäre Herde…)
  • Ausleitung von Elektrosmog und geopathischen Belastungen
  • stoffwechselgerechte Ernährungskonzepte
  • Förderung des eigenen, bioenergetischen „Energieflusses“
  • ganzheitliche psychoenergetische Therapien zum Erkennen und Lösen psychisch-emotionaler Blockaden
  • Entwicklung der eigenen Persönlichkeit durch gezieltes Coaching
  • Förderung (der Entwicklung) des spirituellen Bewusstseins und der eigenen Intuition

Insgesamt gibt es natürlich eine Vielzahl weiterer individueller Therapieansätze, die sich individuell ergeben.